![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Augen lasern lassen auseinander gesetzt ? Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, aber irgendwie ist die Angst doch etwas größer als der Mut. Jetzt bin ich auf eine Klinik in München/Grünwald gestoßen unter www.citylasik.de, aber bin mir immernoch nicht sicher, obwohl sich alles sehr gut anhört. Jetzt meine Frage an Euch, hat sich jemand schon mal ausführlich mit dem Thema auseinander esetzt ? Freu mich über jede Antwort. Liebe Grüße zwergnase (Sandra) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Renommee-Modifikator: 0
![]() |
ja hallo sandra, für mich käm das finanziell jetzt nicht in frage, habe mich aber darüber auch mal informiert,..es gäbe da zwei verschiedene techniken, wo eine anscheinend nicht so gut ist, die ältere, hatte mal eine broschüre,...und die ältere da wär das risiko dass man viell . genauso wenig sieht oder noch 1,5minus noch übrig wäre ...übrig, und dann könnte man immernoch brille tragen...und dann die technik, man würde nix spüren, aber man kriegt es mit wenn sie das auge aufmachen,bzw..lassen, und etwas weglasern...naja hält man sicher durch...aber mich hats etwas abgelehnt..in dem moment....ab sound soviel minus kriegt mans von der krankenkasse bezahlt...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Julchen,
ich hadere jetzt schon sehr lange mit dem Gedanken, vor allem wenn man ständig an die Brille gebunden ist, ob vor dem Fernseher, Skifahren, Motorradfahren etc., irgendwo ist das dumme Ding ständig im Weg und Kontaktlinsen vertrage ich immer nur für ein paar Stunden, leider. Hab heute mit einer Freundin gesprochen, diese kennt zwei andere Freundinnen, die es machen haben lassen, eine in der Tschechei und die andere hier in Augsburg. Beide würden es jederzeit wieder machen. Ausland kommt für mich nicht in Frage, da ich eine sorgfälltige Nachsorge vor Ort haben möchte. Da ich sowieso viel in meinem Leben ändern möchte, wird es dieses Jahr auf alle Fälle noch passieren, hoffe ich zumindest, es sei denn, mich überfällt noch die Mutlosigkeit oder die Gesundheit spielt nicht mit. Danke für Deine Meinung. Liebe Grüße Sandra |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ja dann kanns ja nur gut gehen!wünsche dir alles gute...
ich habe meine brille jezt seit ich 13 bin, und jetzt erst in einem tollen buch"the secret" gelesen, dass einige nur mit ihrer veränderten einstellung ihre lesebrillen nicht mehr brauchten, ich habe ja leider minus 5 ist schon einiges, aber sie schrieben dass sie ein paar tage einfach sicher waren daran zu denken dass sie wieder lesen konnten, und sehen, was man nicht alles mit manifestation schafft, gibts auch in anderen themen, ist gerade sehr interessant und motivierend in meinem leben!lächel.... Geändert von Julchen (24.01.2009 um 14:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
habe jezt auch schon öfters angebote bekommen, wo das augenlasern indzwischen nicht mehr so teuer ist, wie vor ein paar jahren, sogar schon in der nähe...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Julchen,
Stand der Dinge im Moment bei mir ist, dass ich einen Voruntersuchungstermin Ende April habe und spätestens eine Woche später wird dann gelasert. Ich habe mich für Augenklinik in München / Grünwald (City Lasik Center) entschieden, da diese sehr kompetent und sehr sehr freundlich, zuvorkommend etc. sind, kann ich bis jetzt nur empfehlen. Mehr kann ich Dir berichten, wenn das ganze vorbei ist :-) *freu*..... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ja denke das ist doch erfreulich! vielleicht mach ich s auch irgendwann, es gäb sogar hier in weilheim eine klinik dafür, werd mich sicher noch informieren...alles gute!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halli Hallo,
wollte von meinem neuesten Stand berichten. Letzte Woche war meine Voruntersuchung und alles ist für das lasern bereit. Heute kam die Rechnung, die man vorab überweisen muss oder am Tag der OP bar zahlen muss und dann geht es los. Meine Augens sind super geeignet und der OP Termin in nicht mal mehr zwei Wochen steht, also, jetzt wird es ernst ..... :-) hoffe mich verlässt nicht doch noch der Mut, lach .... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hallo sandra,
ach das hälts du schon durch, habe einen bericht gesehen, dass es schon sehr viele gemacht haben, manchmal hätten einige wenige verschwommen gesehen einen tag später oder nur in der nacht beim autofahren zu sehr das licht geblendet, aber da soll man dann nochmal in die klinik zum nachbessern, oder kontrollieren... uns gehts im moment nicht so gut, eine alte gute freundin aus murnau, bekannte aus oberammergau ist gestorben.... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß es passt jetzt nicht in diese Rubrik, trotz allem möchte ich ganz gern was sagen:
Ich möchte meinem Partner / Freund / Lebensgefährte oder wie man es auch sonst sagen mag, für mich ist er einfach alles, hiermit DANKE sagen, dass er sich am Tag der Augenlaserung die Zeit nimmt um mich zu fahren, für mich da zu sein und gemeinsam mit mir das ganze durch zu stehen. Ich denke ein schöneres Geschenk hätte er mir nicht machen können und ich bin dankbar, dass Du da bist wenn ich Dich brauche. Vielen lieben Dank vorab für Deine Hilfe ..... Sandra |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hier mein Bericht zum Thema Augen lasern lassen! Was soll ich jetzt erzählen, da ich im Moment so ein glücklicher Mensch bin, frag ich mich im Moment die ganze Zeit, warum es nicht mehr Mensch machen lassen ?! Es ist so simpel und einfach, so schnell und fast schmerzlos und doch haben so viele so viel Angst und Respekt davor. Aber nun zu meinem Bericht. Am Tag der OP war ich sehr aufgeregt und wäre mein Schatz nicht mein Fahrer und Begleiter und seelischer Beistand gewesen, weiß ich nicht, ob ich nicht zwischen Augsburg und Grünwald/München einen Rückzieher gemacht hätte, aber gut lassen wir das. Auf alle Fälle waren wir um Punkt 09.30 Uhr am Donnerstag in Grünwald. Ich bekam ein Beruhigungsmittel und kaum hatte ich dies 10 Minuten in mir, lach, ging es auch schon los. Erst kam das ganz normale Prozedere, OP Kleidung an und in den Warteraum. Mein Schatz wartete so lange mit lecker Kaffee und Gebäck am Empfang. Dank der Medikamente war ich überhaupt nicht mehr aufgeregt oder nervös etc. Ich wartet in einem Vorraum auf einem bequeme Wippstuhl und dann kam der Arzt, ich ging in den OP Saal und nach 20 Minuten war der ganze Spuck vorbei. Eines muss ich jetzt dazu sagen, das ansaugen des Auges und das ablösen der oberen Schichte des Augen, es schmerzt um nicht zu sagen es tut weh, aber ein Schmerz der erträglich ist. Gleich danach steht man auf und darf seinen Schatz auch schon wieder in den Arm nehmen. Ich muss sagen, ich war mehr als froh dass ich Markus dabei hatte, er ließ sich in Ruhe erklären für das die ganzen vielen Augentropfen sind die ich mit nach Hause bekommen habe etc. ich selber muss sagen, wäre nach der OP nicht im Stand dazu gewesen. Bereits auf der Heimfahrt von Grünwald/München Richtung Augsburg bekam ich schmerzen, brennen oder stechen in den Augen, Dank Schmerztablette die mitgeliefert wurde, war der Schmerz sehr schnell vorbei und ich legte mich daheim laut Vorschrift vom Arzt erstmal ins Bett und schloss die Augen und schlief erstmal drei Stunden tief und fest. Nach dem aufwachen, ca. 15.00 Uhr war ich schon wieder total fit, hatte keine Schmerzen mehr nur ein Fremdkörpergefühl in den Augen, was allerdings an den Schutzkontaktlinsen lag. Was am schlimmsten war, ich sollte am ersten Tag nicht Fernseh gucken und nicht meinen PC anfassen, ich muss sagen, dies war seelische Grausamkein, lach. Am nächsten Tag ging es dann Richtung München / Stachus, in die Praxis meines Augenarztes. Da kamen dann die Schutzkontaklinsen rauß und seitdem ist das Fremdkörpergefühl und der Grauschleifer total weg. Dank meines Schatzes, habe ich auch die Augentropfen stündlich von Ihm bekommen und wurde vollkommen gut gepflegt. Ich kann nur eines an dieser Stelle sagen, habt keine Angst davor, es ist sooooo einfach und simpel, die Schmerzen beschränken sich auf ein paar Stunden und danach ist das Lebensgefühl soooo toll und unbeschreiblich schön, in Worte leider nicht zu fassen. Ich sage auch meinem Schatz: VIELEN LIEBEN DANK für die Zeit die Du Dir genommen hast, für die Angst die Du mir genommen hast und für die Schulter die Du mir gegeben hast, sowie für die liebe und gute Pflege und einfach nur dafür, dass Du da warst. Nur so am Rand erwähnt, ich hab Dich lieb ! Aber genug Geschnulze, wie schon gesagt, habt keine Angst, es kann so einfach im Leben sein ..... Falls jemand Fragen hat, kann ich gerne meine Ratschläge etc. weitergeben oder Hintergrundinformationen beantworten. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Sandra,
wollte mich als Neunutzerin auch mal dazu melden Ich hatte über das Lasern bisher nicht vieles gehört, außer daß es relativ unproblematisch laufen soll. Trotzdem habe ich mich bisher nicht richtig rangetraut, nach dem Motto, man hat ja nur die zwei Augen; außerdem fühle ich mich mit Brille mittlerweile ganz wohl und in meinem Fall ist die Dioptrienanzahl nicht so hoch (was, finde ich, ein echter Grund sein kann!). Wenn's bei Dir geklappt hat, finde ich das toll und es freut mich sehr für dich. Viele Grüße Daria |
|
|
|